Startseite
    Hildes Geschichten
    Mein Wuppertal
    Die schönen Jahre in Berlin
    Im Landhaus Ewich
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/tante-hilde

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tantchens Weggang von Wuppertal

Hilde wurde 1929 in Barmen geboren, grad fünf Jahre vor dem Zusammenschluß der Städte Barmen und Elberfeld. Daher bezeichnet sie sich als Barmerin. Nach der Schule, sie besuchte das Lyzeum Mittelbarmen bis zur 10. Klasse, begann Hilde 1939 kurz vor Ausbruch des Krieges eine Ausbildung zur Krankenschwester im Kapellchen.

Bereits 1941 meldete sich freiwillig beim Roten Kreuz um an der Front ihre Frau als Krankenschwester zu stehen. Bei der Arbeit mit Schwerverletzten und sterbenden Landsern ging sie immer über ihre normale Belastungsgrenze, sodass sie von der Front hinter die Linien abkommandiert wurde.

2.3.11 19:13
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hildie / Website (1.4.11 11:57)
Hei, also wenn Tante Hilde 1929 geboren wurde, ist sie ja mal gerade erst 82 Jahre und nicht, wie auf eienr Seite angegeben 86 Jahre. Trotzdem finde ich Tante Hilde sehr nett.
Liebe Grüße
Hildie aus Wuppertal

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung